(Aus der VOZ:) Bericht vom Dopplerhütten-Bergpreis 2023

Print Friendly, PDF & Email

am Mittwoch den 26.Oktober 2022

Unser Clubfreunde von der Virtuellen Oldtimer Zeitung – VOZ  haben am 15.05.2023 erfreulicherweise folgenden Bericht vom unserer Veranstualtung veröffentlicht:

 DOPPLERHÜTTEN-BERGPREIS 2023

Königstetten am Sonntag, den 14. Mai 2023: Das seit vielen Jahren im Dornröschenschlaf liegende Ausflugsziel, die Doppler-hütte im Wienerwald wird wiederbelebt. Viktor Vadura setzte mit der Wiederaufnahme der Dopplerhütten-Bergwertung sowohl für die Szene der historischen Fahrzeuge als auch für die Doppler-hütte ein kräftiges Lebenszeichen.

Der neue Besitzer der Dopplerhütte, die Familie Varendorff, unterstützte diese Veranstaltung, um auf die im kommenden Jahr offizielle Eröffnung und damit auf die Möglichkeit von Veranstaltungen in der Dopplerhütte aufmerksam zu machen. Die bergige Wienerwald Landschaft am Abbruch zum Tullner Becken ist nicht nur wunderschön, sie bietet auch ein Terrain mit Bergstraßen, wie man sie nur in westlichen Bundesländern vermuten würde.
Am Sonntag war es soweit; Ing. Viktor Vadura mit Familie sowie einem sehr engagierten Team aus Mitgliedern des Aero Car Club Austria, dem Oldtimer Club Neulengbach und dem Oldtimer-und Sportwagen Club Tullnerfeld veranstalten den

Dopplerhütten Bergpreis 2023

dessen Ehrenschutz vom Bürgermeister von Königstetten, Ing. Roland NAGL, übernommen wur-de.
Sinn der Veranstaltung war die Bergstrecke mit Start in Königstetten und Ziel bei der Dopplerhüt-te, in zwei Durchgängen in gleicher Zeit zu bewältigen. Die Schnittgeschwindigkeit von 50 km/h durfte auf der Wertungsstrecke nicht überschritten werden, es galt die StvO.
Trotz leider regnerischem Wetter am heurigen Muttertag, fanden sich die aus 4 baujahrmäßig ge-trennt zusammengestellten Fahrzeug-Gruppen mit insgesamt mehr als 50 Teilnehmer-Fahrzeugen in Königstetten am Parkplatz der Fa. Billa ein.

Um 10.00 Uhr erfolgte der Start zum ersten Durchgang. Die Zeit-nehmung beim Ziel, der Dopplerhütte, erfolgte fliegend, damit konnten die Teilnehmer in einem Zug, mit kurzer Rast und Labung im Parkbad Königstetten, zurück zum Start fahren.
Ab 12.00 Uhr erfolgte der zweite Start. Nach der zweiten Zeitneh-mung bei der Dopplerhütte ging die Weiterfahrt über den Tulbin-gerkogel, Katzelsdorf und Wilfersdorf nach Ollern.

Hier ging im Gasthaus „Der wilde Wirt“ mit der Abschlußveranstaltung und einem vorzüglichen Buffet die Veranstaltung zu Ende.

Eine schön gestaltete Email-Plakette, aus der Produktion der Firma von Ing. Vadura, erhielt jeder Teilnehmer als Erinnerung an den „Dopplerhütten Bergpreis 2023“. Anstelle der sonst üblichen Pokale für die Preisträger der ersten 3 Plätze jeder Klasse wurden Emailtafeln in Startnummern-format mit der jeweiligen Platzierung an die erfolgreichen Fahrer vergeben.
Erfreulich, daß die Veranstaltung reibungslos verlaufen ist. Dies ist einerseits dem disziplinierten Verhalten der Teilnehmer und andererseits der wunderbaren Organisation von Ing. Viktor Vadura mit seinem Team zu verdanken!

Zu den Bildern >>>

L.u.H.M. 15.05.2023
Bilder ID: 202329 © L.u.H.M.

Wir freuen uns sehr über diese Berichterstattung und können jedem Leser nur empfehlen auch andere Artikel auf der Virtuellen Oldtimer Zeitung unter https://www.voz.co.at/ zu durchstöbern!

der

Oldtimer und Sportwagen Club Tullnerfeld, OSCT.

Die Bilder von uns findet ihr hier:

oder in der OSCT-Bildgalerie

Schreibe einen Kommentar

* Ich stimme hiermit den Datenschutzbedingungen für die Erstellung eines Kommentares zu.